Liebe Besucher!

Mein Name ist Nicolas Laack und ich wurde 1978 in Bremerhaven geboren. Bis zu meinem 16. Lebensjahr besuchte ich in Bremerhaven und Umland die Schule. 1995 zog es meine Familie nach Wolgast, in Vorpommern wo ich 1997 mein Abitur ablegte. Anschließend leistete ich als Sanitätsoffizieranwärter bei Marine und Luftwaffe meinen Wehrdienst ab und studierte in diesem Rahmen von 1998 bis 2003 in Greifswald und in Rostock Zahnmedizin. Danach versah ich mehrere Dienstposten, u.a. in Delmenhorst, auf der Fregatte „Emden“ und in Rostock-Warnemünde. Seit November 2006 verstärkte ich das Team von Frau Dr. U. Mangold-Leithe als Assistenzzahnarzt. Im Juli 2007 übernahm ich von ihr die Ihnen hier vorgestellte Praxis in der Obernstraße.

Tätigkeitsschwerpunkte
Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf dem Gebiet des Zahnerhaltes. Besondere Freude bereiten mir die Endodontie und die Parodontologie. Die abschließende Restauration des Gebisses vor allem mit vollkeramischen Kronen und Brücken stellt sich immer wieder als ein schöner Abschluss einer systematischen Therapie dar.

mehr